Bitte nur freundliche Kommentare eingeben

Hallo Freunde,

wir sind nun unterwegs und es wäre schön, wenn ihr uns eine kleine Nachricht aus der Heimat, Fragen oder sonstiges auf diesem Wege zukommen laßt.

Danke !

 

 

Kommentare: 78
  • #78

    Ingrid und Dankmar (Sonntag, 08 September 2019 12:31)

    Hallo Ihr Lieben . Danke das wir wieder an Eurer Reise teilhaben durften. Gabi ist ein Meister im Reisebericht schreiben. Es war toll .Wir wünschen Euch viel Gesundheit. Alles Liebe für Euch und Eure Kinder.

  • #77

    Rainer (Dienstag, 27 August 2019 12:05)

    Hallo ihr beiden, vielen Dank, dass wir an euren Erlebnissen teilhaben können und anscheinend ist die Zensur mit euren Berichten gnädig.noch eine Info aus Berlin (passend zu China) die Pandadame im Zoo ist in guter Erwartung, die schwangerschaft von Meng Meng ist bestätigt.
    Euch noch viel Spaß, liebe Grüße aus der Heimat, Rainer

  • #76

    Scho Sehnert (Sonntag, 13 Dezember 2015 00:04)

    Hallo Ihr Lieben,
    coole Sache was Ihr da gemacht habt. Ich hoffe, ich habe mal die Gelegenheit euch kennen zu lernen und persönlich mit euch über eure Erlebnisse zu sprechen.
    Liebe Grüße
    Scho

  • #75

    Gabriele (Sonntag, 15 Februar 2015 19:18)

    Liebe Beide! Wir wünschen euch eine gute Heimreise!!! Mütterchen dankt für die Grüsse aus Grindelwald/Tasmanien :-) Diese hat sie unheimlich gefreut!
    Ich würde wohl grad in Downunder bleiben, wenn ich euch wäre!
    Also, macht's gut und lasst wieder von euch hören.
    Herzliche Grüsse
    Gabriele

  • #74

    Christiane (Sonntag, 15 Februar 2015 08:34)

    Hallo ihr zwei, auch von mir alle guten Wünsche für eine glückliche Heimreise. Freu mich schon drauf, wieder mal direkten Kontakt mit euch zu haben. Ich war gerade eine Woche in Ägypten, deshalb so lange keine Nachricht von mir. Ihr werdet in Berlin wohl mit viel Sonne empfangen, aber die Temperaturen ......
    Ganz liebe Grüße und auf bald
    Christiane

  • #73

    Gudrun Schadow (Sonntag, 08 Februar 2015 16:27)

    Liebe Gabi, lieber Norbert,
    was ihr da gemacht habt, ist nicht zu übertreffen. Auch Scho war total begeistert.
    In diesem Jahr konnte ich eure Berichte leider noch nicht weiterverfolgen, da ich sehr im Stress stecke. Werde das aber in den nächsten Tagen nachholen.
    Nun freue ich mich aber schon sehr, euch bald wiederzusehen und von euch persönlich noch eure Erzählungen über eure große Reise zu hören. Ich wünsche euch eine gute Heimreise und umarme euch von ganzem Herzen,
    eure Gudrun.

  • #72

    Ben die zweite (Sonntag, 08 Februar 2015 01:48)

    Mist, doof wenn man Wurstfinger hat und aus Versehen auf Senden tippt.

    Wir wünschen euch allen eine super schöne restliche Zeit miteinander. Euch zu sagen, ihr sollt sie genießen spare ich mir, denn dieses macht ihr ausgiebig und das ist auch super gut so.

    Für die Rückreise wünschen wir euch natürlich einen guten Heimflug, stressfrei und angenehm soll er sein. Und vielleicht klappt es ja am Frankfurter Flughafen auf ein kurzes "G'Day" :-)

    Viele liebe Grüße auch von Lea und Diana.

    Bis bald

    Ben

  • #71

    Ben (Sonntag, 08 Februar 2015 01:44)

    Liebe Gaby, lieber Nopi,

    ich habe nun erstmal einige Berichte nachholen müssen, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Stellenweise hatte ich echt Peobleme diese ganzen Eindrücke verarbeitet zu bekommen, da dachte ich so kurz bei mir "Wow, wie muss es dann erst für euch beide sein, diese vielen vielen vielen vielen Eindrücke zu speichern und zu verarbeiten?" und das meine ich durchweg positiv. Ich wäre wahrscheinlich überall rum wie Alice im Wunderland, ständig sagend "Ooch guck mal hiiiier, und da schau mal da!" ;-) wahnsinn... Ich glaube ihr könnt, wenn ihr wieder kommt, eure Seite nehmen, und sie einem Buchverlag präsentieren. Wer beim lesen nicht Lust bekommt sofort die Koffer zu packen und sich in den nächsten Flieger zu setzen, dem kann man nicht helfen. Wahnsinn wie die Zeit rennt, war es doch erst gestern, als wir im Spreewald mit Gurken und Schmalzbrot auf dem Kahn saßen und durch das brandenburgische "Outback" schipperten. Und nun schreibt ihr, das ihr "schon" wieder Heim kommt. Ich merke wie die Zeit rennt. Ich und wir freuen uns natürlich auf eure Rückkehr und ich hoffe ihr habt dann auch noch genügend Power übrig um die ganzen Bilder und Videos aufzuarbeiten und zu sichten. Sagt bescheid wann ihr in Frankfurt landen werdet, ich hoffe ich habe Zeit und schaffe es zum Flughafen. Lea hat gerade heute erst gefragt, wann wir mal wieder zur Tante Gaby fahren ;-) ;-)

  • #70

    Stephan (Mittwoch, 04 Februar 2015 12:09)

    Liebe Gaby, lieber Norbert,
    schön, dass ihr eine schöne Zeit in Tassie hattet. Nun wünsche ich euch noch schöne Resttage in Sydney. Kommt gut wieder nach D, auch wenn es sich vom Wetter her nicht lohnt ;-)
    LG, Stephan

  • #69

    Sylvia & Tino (Dienstag, 27 Januar 2015 19:47)

    Liebe Gaby, Lieber Norbert, or hello aussies ;-)
    Am 27 September 2014 hatten wir euch eine wunderschöne Reise verbunden mit traumhaften Erlebnissen gewünscht. Jetzt wissen wir, das war sie definitiv!

    Auch wenn nicht immer alles rund lief, so habt ihr doch wieder jede schwierige Situation gemeistert. Großer Respekt und Bewunderung!!! Wir waren - und sind es immer noch - fasziniert von den Bildern, welche nur erahnen lassen, welchen Traum ihr euch da erfüllt habt. Als Außenstehende, Unwissende und Ortsunkundige, kann man einfach nur mit geöffnetem Mund staunen. Vielen lieben Dank, dass wir anhand der sensationellen Bilder und Berichte an eurer Reise teilhaben durften.

    Nun am 27 Januar 2015 (viele Monde sind vergangen) dürfen wir euch jetzt schon eine entspannte und stressfreie Rückreise wünschen. Genießt weiterhin die verbleibende Zeit und wir freuen uns auf eure Rückkehr, kommt gesund wieder. Sylvia & Tino

  • #68

    Stephan (Dienstag, 27 Januar 2015 16:35)

    Liebe Gaby, lieber Norbert,

    auch eure Tassie-Berichte lesen sich spannend und interessant!
    Und dass ihr schon so bald wiederkommt, hätten wir nicht gedacht, freuen uns aber, denn dann haben wir zumindest Aussicht, euch mal wieder richtig in die Arme zu schließen.
    Weiterhin eine schöne Reise (inkl. Rückreise) und eine gute Zeit.
    Liebe Grüße,
    Stephan

  • #67

    Christiane (Mittwoch, 21 Januar 2015 10:13)

    Hallo ihr Lieben, wieder so schöne Fotos zu sehen und die interessanten Berichte zu lesen, macht wie immer große Freude. Nur schade, dass das Wetter nicht so toll ist. Bei uns ist es auch nur grau und recht frisch bei 0 bis 4 Grad. Aber hier ist ja auch Winter. Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang ohne besondere Highlights. Für euch weiter viel Spaß bei allen Unternehmungen. Ganz liebe Grüße sendet euch Christiane

  • #66

    Christiane (Mittwoch, 07 Januar 2015 12:55)

    Hallo ihr zwei Weltenbummler, schön, wieder neue Berichte und Fotos von euch zu lesen bzw. zu sehen. Sieht ja wieder alles super aus. Ihr seid ja mit euren Unternehmungen wirklich unermüdlich. Mich erfreut es jedesmal, ist immer wie ein kleiner Urlaub von meinem eher langweiligen Alltag. Macht weiter so, ich freue mich auf weitere Bericht. Ganz liebe Grüße sendet euch Christiane

  • #65

    Christiane (Mittwoch, 31 Dezember 2014 15:13)

    Hallo ihr Lieben, von mir einen ganz lieben Gruß in die Ferne. Ihr seid uns ja schon um einiges voraus, wir müssen noch knapp 9 Stunden auf 2015 warten. Das werden wie später gemütlich bei Raclette tun. Ich wünsche euch ein mindestens genauso aufregendes neues Jahr wie es das alte für euch war. Seid ganz fest umarmt, eure Christiane

  • #64

    Sigrid Klauke (Freitag, 26 Dezember 2014 23:23)

    Hallo Ihr Lieben,

    es ist fantastisch eure Reiseberichte zu lesen und die vielen tollen Bilder und Videos zu sehen. Stellt noch ganz viele Bilder und Videos rein ich bin voll dabei.
    Bleibt schön gesund und kommt bald wieder. Hoffe ihr hattet auch in der Ferne schöne Weihnachten.
    Gut das Ihr jetzt wieder in der Zivilisation seid und nicht mehr im Outback.
    Seid lieb gegrüßt von
    Sigrid und Detti

  • #63

    Gabriele (Donnerstag, 18 Dezember 2014 19:17)

    Liebe Beide! Ich bin beeindruckt! Wie immer so tolle Bilder und Berichte, ihr seid einfach Naturtalente! Mütterchen lässt euch grüssen und dankt für die beiden Karten. Am 23. holen wir sie dann zu uns für ein paar Tage. Hier hat es zum Glück keinen Schnee, da traue ich mich auch noch Auto zu fahren. Dafür regnet es mit wenigen Unterbrüchen... Seid ihr wohl im Juni wieder in Berlin? Evtl. haben wir wieder ein Reichert'sches Familientreffen und da würde ich natürlich die Krieger'sche Familie auch gerne sehen. Aber das ist ja noch weit weg, jetzt geniesst erstmal alles, was Downunder zu bieten habt. Herzliche Umarmung und Grüsse von uns Dreien

  • #62

    Stephan und Gesa mit Johanna (Mittwoch, 17 Dezember 2014 08:15)

    Liebe Gaby, lieber Norbert,
    wir hoffen, ihr seid ok und habt eine gute Zeit. Eure Berichte und Bilder sind immer toll! Lasst es euch die letzten paar Tage vor Weihnachten und auch danach gut gehen. Viele liebe Grüße aus dem feuchtkühlen Hamburch!

  • #61

    Jan, Lilly & Anni (Sonntag, 14 Dezember 2014 19:47)

    Ihr Lieben,

    tolle Eindrücke sind das und ein wenig Neid ist sicher ganz okay für euch.
    Wir wünschen einen schönen dritten Advent und grüßen aus Deutschland ganz herzlich.

  • #60

    Christiane (Sonntag, 14 Dezember 2014 17:39)

    Auch von mir ein dickes Dankeschön für eure tollen Reiseberichte und Fotos. Mir wird richtig was fehlen!! Jetzt genießt die gemeinsame Zeit mit Christel und Wolf, bestimmt kommt die Weihnachtsstimmung auch noch zu euch. Bin schon etwas neidisch, dass ihr euren Traum erleben konntet. Aber gegönnt hab ich es euch allemal!! Nun eine tolle Zeit in Sydney, fühlt euch fest gedrückt
    Christiane

  • #59

    ingrid u.dankmar (Sonntag, 14 Dezember 2014 09:55)

    hallo ihr lieben!
    danke für die wunderschönen Reiseberichte. wir waren jeden tag dabei. wir wünsche euch eine schöne gemeinsame zeit in Sydney.
    alles gute und bleibt gesund
    es umarmen euch ingrid und dankmar

  • #58

    Otti (Donnerstag, 11 Dezember 2014 17:03)

    Hallo meine lieben,heute ist eure Karte an gekommen,denke oft an euch,aber zum verfolgen eure Reise ist nicht immer die Zeit,ich warte bis Norbert seinen Film fertig hat und dann schauen wir ihn gemeinsam bei Wein und Bier an.
    Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bleibt mir gesund und munter,Liebe Grüße Otti

  • #57

    Karin Maaß (Donnerstag, 11 Dezember 2014 01:12)

    Liebe Gaby, lieber Norbert,

    ich habe schon hin und wieder bei Euch reingeschaut, aber das Tagesgeschehen frisst mich (wie immer) irgendwie auf. Es ist das Jahresende in Sicht - die Behörden und die anderen Auftraggeber drehen noch mal richtig durch. So dass man sich freut, wenn die Beamten endlich ihren wohlverdienten Urlaub haben und Ruhe geben.
    Sehr schön, dass Ihr Euer Elend mit dem "schlechten" Wetter relativieren könnt - hier isses scheißkalt. Nur die drohende Weihnachtszeit hält die gute Stimmung aufrecht. Bei mir schnarcht Youn im Nebenzimmer genüsslich vor sich hin. Wir haben heute am Weihnachtsgeschenk für seine Familie weitergebastelt. In diesem Jahr gibt es Weihnachtsplätzchen in einer bunten Schachtel. Aber die wollen erstmal gebacken werden. Das ist nicht so einfach, wenn dir so ein Zwerg ständig 'n Blumenkohl ans Ohr redet (Sternbild Schnatterente)! Aber ich genieße es und frage mich, ob ich mich "damals" genug um Josef gekümmert habe. Hoffentlich! - vielleicht habe ich es auch vergessen.
    Lustig: ich hatte gestern einen Anruf auf dem AB, irgendwer from Australia.... Ich habe keinen Namen verstanden, aber die weibliche Neugier befahl mir, zurückzurufen. Es war der Ire, der neben mir ein Zimmer im Hotel in Sydney hatte. Er dachte, ich wäre in diesem Jahr auch wieder dort... Selten so gelacht! Aber das hat meine Sehnsucht wieder geweckt. Ich freu mich jedoch für Euch, dass Ihr dort seid und ich weiß, Ihr könnt das alles richtig genießen! Seid Ihr auf dem Weg nach Sydney? Bitte liebe Grüße an Christel!

    Und bitte: keinen Finger in ein dunkles Loch stecken (Funnel Web Spider!) Nie den Hintern niedersenken, ohne vorher nach Tieren zu sehen! Keine Krokodile streicheln! Aufpassen wegen der Kängeruhs! Augen auf im Wasser! Vorsicht grade bei jungen Schlangen, die haben noch keine Ahnung, ob es sich lohnt, Gift zu verspritzen und geben dann alles! Aufpassen bei Stürmen und Feuersbrünsten!

    Aber auch: die Augen und die Ohren aufsperren und die Düfte und Geräusche der so anderen Natur wahrnehmen! Die Bäume richtig (!) ansehen - sie sind soo schön! ... und verträumt die wehenden Palmwedel im Wind betrachten! Denn das alles haben wir hier grade nicht!

    Ich drücke Euch und wünsche Euch eine schöne Vor-Weihnachtszeit!
    Ich werde Euch morgen auf der Weihnachtsfeier vermissen!

    Ganz liebe Grüße, Karin

  • #56

    Christiane (Mittwoch, 10 Dezember 2014 12:27)

    Hallo ihr beiden, ich schon wieder! Gestern kam auch noch eure Karte an, wieder große Freude. In Zeiten von Email und SMS sind Postkarten ja eher selten geworden. Diese kleinen, weißen Buddhas sind ja allerliebst. Hier fallen gerade die ersten Schneeflocken, aber so wenig, dass man sie zählen kann, und das ist auch gut so. Schnee und Glätte brauch ja kein Mensch! Nun fühlt euch beide umarmt von mir, bis demnächst
    eure Christiane

  • #55

    Stephan (Montag, 08 Dezember 2014 08:47)

    Hallo ihr Lieben,
    hier nur ein winziger Gruß aus dem kühlen Norden von good old Germany!
    Wir wünschen euch einen schönen 1.+2. Advent gehabt zu haben und eine weiterhin tolle Zeit.
    Bei uns ist immer was los, daher hinke ich ein wenig mit dem Lesen hinterher, aber Gesa ist stets auf dem Laufenden ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Stephan
    P.S. Demnächst mal etwas mehr per e-mail.

  • #54

    Christel (Samstag, 06 Dezember 2014 11:52)

    Hallo Ihr Beiden,
    Wir sind hier auch nicht von den Gewittern verschont, muessen jeden Abend unsere Computer 'wetterdicht' machen (gestern hat es so doll geblitzt, dass ich nicht einschlafen konnte, weil es so hell war). Trotzdem geniesst die Zeit an der Kueste, Delphine und Pelicans sind einfach fantastisch zu beobachten.
    Bis bald und happy Nicolaus.

  • #53

    Christiane (Freitag, 05 Dezember 2014 23:34)

    Hallo ihr zwei, hab eben vorm schlafengehen noch mal schnell bei euch reingeschaut. Die Fotos sind ja traumhaft, die Berichte von euch nicht minder, zumal heute hier wirklich grauenvolles Wetter war. Morgen ist Nikolaus, vielleicht legt er euch ja was in die nicht vorhandenen Stiefel. Ein schönes Adventswochenende wünscht euch die alte Ott

  • #52

    Bettina (Donnerstag, 04 Dezember 2014 14:22)

    Hallo Ihr beiden Camper, die Zeit vergeht ja schnell... Uff. Ich bin gerade in der sehr aktiven Lernphase und war erschrocken, wie lange ich nicht mehr bei Euch reingeschaut habe und Ihr auch schon von dem Endziel schreibt. Schön, dann seid Ihr bald wieder da, anderseits schade wahrscheinlich für Euch, daß so eine wunderbare eindrucksvolle Reise für Euch bald zu Ende geht. Liebe Gaby, wenn Ihr wieder da seid, habe ich meine Prüfung und dann bin ich eine fertige Osteopathin. Falls Du dann noch eine Blockade hast, weißt Du dann wohin Du Dich vertrauensvoll wenden kannst ;)

  • #51

    wolf (Mittwoch, 03 Dezember 2014 07:29)

    Welcome to the East Coast. Ja thunderstorms mehr und noecher! Luftfeuchtigkeit ohne ende. A litle birdie told me on the end of the jounney is kassler, spaetzle, rotkohl (oder Sauerkohl - was ist besser?) dinner in the making. Only few more steps (300+ km), just up the hill.
    long time no see:-)
    Icke Wolf and the cook.

  • #50

    Elke (Montag, 01 Dezember 2014 22:10)

    Hallo,ihr beiden.Ihr erlebt ja wirklich sehr viel.Bleibt schön gesund.Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit.Ist euch überhaupt weihnachtlich zumute bei den Temperaturen?Hier ist es sehr kalt geworden.Liebe Grüsse aus Berlin.

  • #49

    Christiane (Sonntag, 30 November 2014 09:13)

    Liebe Grüße aus der Heimat zum 1. Advent. Passend dazu ist es hier doch ziemlich kalt geworden, haben jetzt auch tagsüber Minusgrade mit einem häßlichen Ostwind. Aber durch die entsprechende Deko schafft man sich daheim die richtige Stimmung, auch wenn sie im Herzen noch nicht so richtig aufkommen will. Aber das kommt hoffentlich auch noch. Wenn ich heute nachmittag die erste Kerze anzünde werde ich an euch denken. Seid fest umarmt, Christiane

  • #48

    Ingo (Samstag, 29 November 2014 10:26)

    Hallo ihr Weltenbummler,
    viele Grüße aus Berlin. Die Videos sind der Hammer. Passt schön auf euch...
    Ausserdem wünschen wir euch einen schönen 1. Advent. Wir es hier heute immerhin schon ganze ein Grad warm. Und beim Adventstauchgang am 21.12.14 werden wir an euch denken und mit Glühwein in eure Richtung anstoßen.

  • #47

    Gabriele (Mittwoch, 26 November 2014 22:38)

    Liebe Beide! Ich soll euch von Mütterchen grüssen und danken für die Kartengrüsse. Sie hat sich sehr gefreut! Wie ich sehe, ist immer viel los bei euch. Morgen schaue ich dann wieder einmal intensiver rein. Herzliche Grüsse und Knuddels aus Basel
    Gabriele, Egon und Rasha

  • #46

    Christiane (Dienstag, 25 November 2014 13:29)

    Hallo ihr vier, die Heimat schwächelt ja etwas mit Kommentaren. Bestimmt wartet ihr immer auf ein Feedback von zuhause. Also ich schaue jeden Tag nach, ob und was es Neues von euch gibt und bin enttäuscht, wenn keine Aktualisierung da ist. Denke, es geht euch umgekehrt ebenso. Also deshalb ganz liebe Grüße aus Berlin. Bin in Gedanken immer bei euch!!
    Christiane

  • #45

    Christiane (Freitag, 21 November 2014 19:05)

    Einen ganz lieben Gruß aus der grauen, trüben und naßkalten Heimat. Man muß schon sehr aufpassen, dass der Novemberblues nicht Besitz von einem nimmt. Aber nächste Woche geht ja endlich der Adventsdekowahn los...
    Eure Berichte bringen mir immer die Sonne nach Haus. Freue mich wirklich jeden Tag auf die Neuigkeiten und Schilderung eurer Abenteuer. Schön, dass ihr endlich zu viert seid und gemeinsam Spaß habt. Seid ganz fest umarmt, macht weiter so und paßt gut auf euch auf. Bussi Christiane

  • #44

    ingrid fleischer (Freitag, 21 November 2014 12:55)

    Hallo Ihr Lieben !
    Wir freuen uns jeden Tag, den Reisebericht zu lesen. Es ist toll, dass Ihr Euch schon getroffen habt. Die Stimmung kann ich mir ja vorstellen. Gabi, Deine Berichte sind wirklich klasse zu lesen.
    Wir haben auch eine Woche mit unseren Nachbarn im Wohnmobil eine Weinfahrt gemacht.Es klappte ganz gut.Für 1 Jahr haben wir nun unseren Wein eingelagert. Morgen ist nun schon Tannenbaum setzen und der erste Stollen
    wird gegessen und Glühwein getrunken. Wir werden an Euch denken und auf Euer Wohl trinken.
    Bleibt gesund und alles Gute

  • #43

    EllenS (Dienstag, 11 November 2014 21:06)

    Ps.Seit ihr nicht mit Christel u Wolf zusammen(auf Reise).? :-)

  • #42

    Ellen (Dienstag, 11 November 2014 20:56)

    klar komme.Bin ausversehen auf Senden gek. aber
    jetzt seh ich, dass diesmal ich richtig bin.
    Wir wünschen euch weiterhin viele Angenehme Erlebnise in bester Gesundheit.
    Viele Liebe Grüße v Dietmar u mir.
    Pass gut auf euch auf .

  • #41

    Ellen (Dienstag, 11 November 2014 20:29)

    Liebe Gaby u Norber
    Gestern 10. Nov. ist eure Karte angek. danke. die jetzt am Kühlschrank hängt. Ja wir haben Bilder u Videos bis zum 9.11.angeschaut, u sogar die alten Male Tauchen.Hoffe das ich entlich hier mit der Hompage

  • #40

    Christiane (Freitag, 07 November 2014 12:40)

    Auch von mir mal wieder ein ganz lieber Gruß an euch. Lese fast jeden Tag eure Berichte und bin immer wieder total begeistert. Besonders haben mir eure Mahlzeiten wie Linsen bzw. Souvlaki gefallen, sehr lustig. Bei uns gibt es am Wochenende den ersten Gänsebraten.
    Weiter viel Spaß, paßt auf euch auf!
    Christiane

  • #39

    Wolf u Christel (Freitag, 07 November 2014 10:52)

    Liebe Gaby u Nopi
    Endlich klappts mal mit unserer Internet Verbindung:).
    Wir sind jetzt in Warren, ein kleiner Ort, der aber wenigstens einen campground hat, der sogar morgen ein BBQ schmeisst, weil es Sonnabend ist, ist schon witzig. Wir bleiben also einen Tag laenger und werden mit den locals die Vorfreude auf das Pferderennen teilen.
    Bis bald, ganz liebe Gruesse.....

  • #38

    Christel & Wolf (Mittwoch, 29 Oktober 2014 08:35)

    Hallo Ihr Lieben,
    wir machen uns morgen auf den Weg und freuen uns schon riesig, euch in Broken Hill zu treffen. Habt einen sicheren trip nach NSW, waehren wir einen kleinen Umweg ueber QLD machen :-).
    Bis bald und ganz liebe Gruesse aus Sydney

  • #37

    Diana & Lea & Ben (Sonntag, 26 Oktober 2014 19:45)

    Hallöchen ihr Lieben,
    dass sind ja echt super tolle Bilder und ganz Interessante Berichte!!! Bin total begeistert :-) und sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die neue Arbeit nimmt mich ganz schön in Beschlag ;-) aber es macht riesigen Spaß! Euer Briefchen ist angekommen und ich werde alles zu eurer Zufriedenheit erledigen für Weihnachten, kein Problem :-) wünschen euch weiterhin gaaaanz viel Spaß und passt schön auf euch auf !! Ganz liebe Grüße Diana & Lea & Ben

  • #36

    Sylvie & Detlef (Sonntag, 26 Oktober 2014 15:50)

    Auch wir verfolgen Euren Trip mit den netten Beschreibungen und Bildern regelmäßig. Glückwunsch zum ersten tollen Monat. Die Steinwelle fanden wir beeindruckend (und Gabys zerstochenen Beine). Morgen ist Schach, ohne Norbert, aber mit Jörg, mal sehen wie das wird. Auf baldiges Wiederlesen...
    Viel Spaß weiter! Sylvie und Detlef

  • #35

    wolf (Sonntag, 26 Oktober 2014 04:05)

    Das Wort zum Sonntag: war nice die Bilder von Glen Helen zu sehen. Lucky dass ihr im Zelt geschlafen habt. Die Bunkbetten in der Unterkunft sind shocking. Als ich am Ellery Creek war, konnte man keinen Zeh reinhalten (es war bl.... freezing).
    Letzte news from Down Under....
    Ein Dingo hat eine Frau on Fraser Island ins Bein gebissen.
    Oodnadatta soll heute 44 Grad bekommen.
    Um 5 Uhr treffen wir John im Pub und werden ihnen unsere pictures vom letzten trip zeigen (wir sollen euch von ihnen ganz herzlich gruessen).
    Olle icke Wolf

  • #34

    Christiane (Mittwoch, 22 Oktober 2014 10:21)

    Hallo aus der Heimat, man macht sich ja gleich Sorgen, wenn ein paar Tage mal kein Bericht von euch zu lesen ist, auch wenn man ja um die Netz- bzw. Akkuprobleme weiß! Um so schöner ist es aber dann, eine Fortsetzung vorzufinden, wenn man den Computer morgens an macht. Sofort ist man beruhigt und liest alles mit großem Vergnügen und Faszination. Nun wünsche ich euch weiter eine gute Zeit, paßt gut auf euch auf. Liebe Grüße sendet euch Christiane

  • #33

    Detti und Sigrid (Dienstag, 21 Oktober 2014 22:13)

    Auch wir würden Euch natürlich gerne begleiten
    Wie Ihr ja schon mal gehört habt, ist es auch mein Traum nach Australien zu kommen. Es ist super toll, mit Euch diese Reise so hautnah wie möglich mit Euch unternehmen zu können.
    Macht weiter so, bleibt schön gesund, passt auf die gefährlichen Tiere auf und sendet fleißig weiter. Ich freu mich auch die nächsten Fotos und Videos.

    Alles Liebe Sigrid und Detti Klauke

  • #32

    Renate Scharbert (Samstag, 18 Oktober 2014 13:09)

    Hallo ihr 2!
    Das hört sich ja alles sehr spannend aber auch anstrengend an. Toll, dass "wir" ein bisschen mit dabei sein können!
    Hier wird nun - nach einem versprochenen warmen Wochenende mit 18/ 20 Grad - endgültig ab nächster Woche der Herbst einziehen; Mütze, Schal und Fäustlinge liegen frisch gestrickt bereit. ;-)
    Wünsche euch weiterhin eine richtig gute Zeit und dir liebe Gaby alles Gute für deinen Rücken (ich kann das sooo gut nachfühlen... toll, dass du trotzdem so "kregel" bist!)
    Liebe Grüße aus Berlin-Reinickendorf von
    Renate

  • #31

    Bettina (Freitag, 17 Oktober 2014 19:46)

    Hallo Ihr beiden, in Australien soll es gute Osteopathen geben... Mich habt Ihr ja leider nicht mitgenommen ;)
    Ich wünsche Dir, liebe Gaby, gute Besserung :)
    Hier wird übrigens schon Adventstauchen geplant...falls Ihr doch mal kurz vorbeikommen wollt... Am 4. Advent.
    Ich wünsche Euch weiterhin eine wundervolle Reise und immer gut gekochte Eier. Ciao Betti

  • #30

    Christiane (Freitag, 17 Oktober 2014 12:51)

    Hallo ihr Lieben, nach ein paar regnerischen Tagen an der Ostsee kann ich endlich wieder eure spannenden Reiseberichte und Fotos geniessen. Bin jedes Mal fasziniert, was ihr alles erlebt und wir ihr alle Probleme aus dem Weg räumt. Macht weiter so!! Weiter eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße aus der herbstlichen Heimat
    Christiane

  • #29

    Stephan und Gesa mit Johanna (Donnerstag, 16 Oktober 2014 12:59)

    Liebe Gaby, lieber Norbert,
    viele liebe Grüße aus Rom! Uns geht es gut, nur die Füße tun weh... Eure Berichte sind spannend, aber wir sehen auch sehr viel!
    Wir wünschen euch noch eine tolle Zeit und schicken demnächst mal Bilder.
    LG, Stephan und Gesa mit Johanna