12. Woche - vom 14.12. - 21.12.2014

 

Woche vom 15.12. - 21.12.2014

Hier ist nun die angekündigte Zusammenfassung der letzten Woche. Am Montag habe ich meine Haarpracht, die ein wenig heftig gelitten hat, bei all der Wärme, abgegeben, habe mir einen, glaube ich zumindest, tollen Kurzhaarschnitt verpassen lassen. Es ist einfach toll, nicht mehr mit dem mageren Gestrüpp von Haaren zu tun zu haben. Nach dem Friseur schlappen Christel und ich durch Miranda und sind absolut platt, was so alles geboten wird.

Am Abend essen wir Mettwurst!!!!, Harzer!!!!! und Griebenschmalz sowie Krustenbrot.

Der Royal Nat.-Park (demnächst nur noch RNP) wird aufgesucht, fahren zunächst nach Audley, anschließend nach Wattamolla, wo Norbert schwimmen und schnorcheln geht. Es ist, wie immer, ein unheimlich schönes Stückchen Erde auf dem australischen Kontinent. Wir haben ein BBQ,  mit Kookaburras, sogar Jungvögeln, die zwar nicht wirklich gelacht haben, dafür aber mehr an unserem Grillgut interessiert waren. Ein wirklich schöner Tag neigt sich so langsam dem Ende zu und wir fahren wieder nach Loftus zurück, wo nun die weihnachtliche Einkaufsliste angelegt wird. Doch vorher gibt es noch Quark!! (was in Australien nicht der Standard ist und Christel ihn selbst anlegt!) und Pellkartoffeln, doch diese Kartoffeln sehen eigentlich eher wie Süßkartoffeln aus, sollen aber durchaus den Frühkartoffeln in Deutschland gerecht werden, wurden sie auch.

Wir sind nun bereits eine Woche in Sydney und das Wetter ist eigentlich fast zum fürchten, tagsüber recht nett, Abends oder in der Nacht mit irrsinnigen Stürmen, so haben wir uns den australischen Sommer nicht wirklich vorgestellt, da hatten wir im Outback ganz andere Temperaturen, deutlich höhere. Nun wird das deutsche Herz für Weihnachten entdeckt und ich backe Ausstecherle. Am Nachmittag soll noch die örtliche freiwillige Feuerwehr durch Loftus fahren um ein paar Dollar für eine optimale Ausstattung zu sammeln, die fahren wirklich entzückend, mit Weihnachtsliedern ausgestattet, durch die First und Second Ave.

Inzwischen hat sich Christels Zustand etwas stark dezimiert, sie kämpft mit Übelkeit und Magenschmerzen, hatte wohl in der City was nicht wirklich astreines zu sich genommen, Wolf erzählt uns, dass sie anschließend ein starkes Unwohlsein verspürte. Wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser gehen wird und verlassen Loftus in Richtung City, die wir heute unsicher machen werden. Wir schlappen durch Haymarket, Chinatown, Darling Harbour, danach zum Queen Victoria Building, wo wieder ein riesiger Weihnachtsbaum über alle Etagen sich zeigt, ist aber nur ein Svarowsky-Baum, eigentlich nicht wirklich schön, habe hier schon schönere gesehen.

Stromern durch Martin Place, wo vor ein paar Tagen ein Geiselnehmer die Stadt in Atem gehalten hat und wir zwei Tage zuvor hier waren. Schauen uns die unzähligen Blumenspenden an, es ist wirklich unglaublich, was hier an Dramatik abgeht. Wir haben jedenfalls Gänsehautfeeling.

Christel geht es inzwischen etwas besser, der Tag wird ein wenig vertrödelt, doch eigentlich nicht wirklich, eigentlich ist alles wurscht, wir sind im Holiday-Feeling. Wir haben inzwischen nun auch Cronulla erobert, es ist sehr eindrucksvoll und ich habe keineswegs das Gefühl mittlerweile 4 Jahre nicht mehr hier gewesen zu sein. Es ist erstaunlich, auch wenn sich einiges verändert hat, dass vieles völlig vertraut ist, als wäre es gestern gewesen. Ein schönes Gefühl! Ich habe immer das Gefühl, als wäre Australien ein zweites zu Hause.

 

  

 

  Nun wünschen wir euch allen einen wunderschönen vierten Advent, bis 

  bald, lieben Gruß in die Heimat, Weihnachtsgrüße kommen noch !!

  Alles Liebe aus Down Under, herzlichst eure Rumtreiber.