Sydney


Nun folgen die letzen Tage,

wir wissen noch nicht, was wir unternehmen werden.

Lasst euch, so wie wir, überraschen.


Bis bald !!!!

Sydney 31.1. - 8.2.2015

 

1.2. - 8.2.2015 Sydney

So langsam sind unsere Tage hier gezählt, wir haben noch einige Unternehmungen vor uns und erobern zum X-ten Mal die City, Cronulla und zum Schluss auch Kurnell, wo wir mit Wolf einen schönen Walk unternommen haben. Christel ist immer noch angeschlagen, die ursprüngliche Besserung ihrer Angina hat sich als nicht standhaft erwiesen, sie hat nun auch noch einen Tonsillenabszess entwickelt, der antibiotisch therapiert wird, aber es zeigt sich einfach keine Besserung und ich versuche sie zu überzeugen, dass sie vielleicht doch die HNO-Ambulanz aufsucht. Am Sonntag ist es dann soweit, sie kann nicht mehr, die Schmerzen sind schlimmer geworden und Wolf fährt mit ihr ins Krankenhaus. Am Nachmittag bekommen wir eine SMS von ihm, sie muss unter das Messer, wir wissen aber nicht, ob der Abszess gespalten wird oder ob sie die Mandeln nun endlich verliert, was eigentlich nicht schlecht wäre, denn sie kämpft immer wieder mit Anginen.

Wir werden heute noch ein paar Bilder auf die Website stellen und vielleicht noch eine oder zwei kurze Notizen, ehe wir Sydney verlassen und wieder in das winterliche Berlin zurückkehren werden.

Es war eine sehr schöne und abwechslungsreicher sowie erlebnisreiche Zeit, wir haben wirklich tolle Eindrücke sammeln können und haben die Zeit mit Christel und Wolf geniessen können, wer weiß, wie lange es dauern wird, bis zum nächsten Wiedersehen.


Nun noch einen lieben Dank an alle fleißigen Schreiber und an alle, die unsere Website, während unserer Abwesenheit, so eifrig besucht haben. Ich denke, wir werden uns dann bald sehen, wenn wir uns wieder einsortiert haben.

 

Einen ganz lieben Gruß an alle und bis bald.

 

10.2.2015  - Kiama

Tagesausflug nach Kiama


15.2.2015  - Sydney

 

15.2.2015 Sydney

Heute ist unser letzter voller Tag in Sydney und wir nehmen so langsam Abschied von der uns mittlerweile so vertrauten Umgebung, sprich Sutherland und Loftus, sowie der riesigen City. Gestern haben wir noch Wolfs Geburtstag zusammen verlebt, Tammy und Gordon waren da und wir konnten uns auch von den beiden verabschieden.

Wir fahren noch einmal in die City, um ins Casino zu gehen, denn das ist wirklich sehenswert. Unsere Urlaubskasse aufbessern ist momentan nicht angesagt, hat auch nicht geklappt, wir haben unseren Rückflug für morgen schon in der Tasche. Um 16.55 Uhr Sydneytime (6.55 Uhr Germantime) startet der Flieger, zunächst nach Singapur, von dort geht es mit dem A 380-800!! nach Frankfurt. Doch zunächst sagen wir Good Bye und es fällt verdammt schwer. Wir hatten eine tolle Zeit in Australien und Tasmanien, haben viel gesehen und erlebt und glauben, dass wir davon noch sehr lange zehren können. Christel und Wolf zu verlassen ist, wie immer, mit einem heftigen Wehgefühl verbunden, ein dickes Kussi an beide, dass sie uns 2 Monate an ihrem Alltag haben teilhaben lassen. Wir wünschen den beiden Good Luck bei ihrem Vorhaben, in den nächsten 6 Monaten mit ihrem neuen Mobilhome durch ihr Land zu fahren. Habt beide eine schöne und erlebnisreiche Zeit, kostet sie aus und grüßt alle Kängurus von uns.

 

Good bye Australia, good bye Sydney, good bye Outback. I hope we can see you again.


Bis bald dann in Berlin, lieben Gruß an alle.