13. Woche - vom 22.12. - 28.12.2014 - Weihnachten

Merry Christmas

Hier sind nun die versprochenen Weihnachtsgrüße. Wir wünschen euch allen und euren Lieben in der Heimat, in der Schweiz und in der Karibik ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches, friedliches und gesundes Neues Jahr.

 

22.12. - 30.12.2014

Die Vorbereitungen für Christels Geburtstags- und Weihnachtsparty laufen auf Hochtouren. Nach nunmehr 26 Jahren werden wir Tammy und Gordon wiedersehen und mit Nachbarn und Freunden einen schönen Geburtstag und Weihnachtsabend verbringen. Für alle anderen eine kurze Information: Tammy ist unsere Cousine, ursprünglich aus Süd-Afrika, Gordon ist ihr Mann, und jetzt seit 2,5 Jahren in Australien leben.

Der Tag ist wunderschön geworden, wir haben mit allen eine tolle Zeit gehabt, geschwatzt, gelacht und einfach die Zeit genossen. Es ist nie das Gefühl aufgekommen, sich so lange nicht gesehen zu haben, einfach schön.

In den Tagen danach haben wir uns den Start des Sydney - Hobart Race in Watsons Bay angeschaut, wir waren allerdings 3 Stunden zu früh vor Ort, doch haben wir die spannende Stimmung in vollen Zügen genießen können, war wirklich toll. (s. Fotos)

Am Samstag ist Weihnachten wieder vorbei, alles geht shoppen, so auch wir. Die Pre Paid-Karte für das Aussie-Handy muss verlängert werden, denn 3 Monate sind nun um. Wir durchkämpfen Miranda, im wahrsten Sinn des Wortes. Ich habe ja gedacht, dass wir in Deutschland bzgl. des Umtauschens von Weihnachtsgeschenken irre sind, nein, die Australier können es auch und das nicht minder weniger.

Am Sonntag besuchen wir das Tramway-Museum in Loftus, was wirklich liebevoll umsorgt und betrieben wird. Wir buchen die Museumstour und können mit einer ganz alten Tram bis nach Sutherland und wieder zurück und sogar bis in den RNP (ihr wisst noch: Royal Nat.-Park) fahren, passieren dabei sogar den Highway, mit Gebimmel und ganz viel Vergnügen.

Wieder zurück in Loftus buchen wir uns für 5 Tage in Katoomba in den Blue Moutains ein und beschließen doch nach Tasmanien zu fahren, wie lange ist noch nicht endgültig entschieden.

Am Montag, den 29.12. sind wir bei Tammy und Gordon eingeladen, nun können wir auch unseren kleinen Großcousin Joshua endlich mal sehen und kennen lernen. Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten, bevor wir Richtung Lewisham fahren noch unseren Tasmanientrip fest gebucht. Am 16.1. starten wir dann für 15 Tage nach Tasmanien. Von dort wird es dann vielleicht wieder tägliche Berichte geben. Ich freue mich schon riesig.

 

von links: Norbert, Christel, Joshua, Gaby, Tammy, Gordon

von links: Norbert, Gaby, Christel, Gordon, Tammy, Wolf