Bitte nur freundliche Kommentare eintragen

 

Hallo Freunde, wir sind nun unterwegs und es wäre schön, wenn ihr uns eine kleine Nachricht aus der Heimat, Fragen oder sonstiges auf diesem Wege zukommen laßt.

Danke!

 

Kommentare: 198
  • #198

    Christiane (Sonntag, 01 Januar 2023 12:08)

    Das ist mein letzter Kommentar zu eurer Australienreise ! Es war toll, euch zwölf Wochen auf eurer Reise begleiten zu dürfen! Jeden Tag gab es einen interessanten Bericht zu den einzelnen Etappen und wunderbare Fotos vervollständigten das Ganze. Nun gibt es morgens leider keine Neuigkeiten von euch auf die man gespannt ist und man sich freuen kann. Es wird mir eine Zeit lang fehlen, aber dafür können wir jetzt wieder persönlich miteinander sprechen. Und die sich neu ergebene Bekanntschaft bereitet auch viel Spaß ! In diesem Sinne warte ich auf eure nächste Reise, wohin sie auch immer führt ! Eure alte Freundin

  • #197

    Clever Fit (Freitag, 30 Dezember 2022 10:06)

    Das Clever Fit Team wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!
    Viele Liebe Grüße

  • #196

    Ralf (Dienstag, 27 Dezember 2022 21:10)

    Danke für die schönen Berichte. Wünsche euch einen guten Heimflug.
    Falls ihr Sonne braucht könnt ihr immer zu uns kommen : )
    AL

  • #195

    Dietmar und Diane (Dienstag, 27 Dezember 2022 18:08)

    Hallo ihr Lieben,
    Lieben Dank für den letzten Eintrag. Ich bin etwas traurig, dass ich jetzt nachmittags nicht zum Lesen habe. Es war jedenfalls eine wunderschöne Reise... Danke. Habt eine gute Rückreise und wenn es geht, bringt doch etwas Sonne mit.
    Ich werde auch in den nächsten Tagen meine Weihnachtsdeko wieder einmotten....hihih.
    Dann bis in Berlin-Mariendorf, ganz liebe knuffige Umarmung
    D&D...

  • #194

    Christiane (Dienstag, 27 Dezember 2022 12:38)

    Ihr Lieben, vielen Dank, dass es doch noch mal einen Bericht von euch gab !! Irgendwie sind die letzten Tage gefühlt noch schneller vergangen als die Zeit davor. Für uns sind die Feiertage nun vorbei, ging auch unheimlich schnell. Bis eben schien noch die Sonne, jetzt trübt es sich schon wieder ein. Ich werde in den nächsten Tagen so nach und nach die Weihnachtsdeko abbauen, nur der Baum bleibt noch bis ins neue Jahr stehen. Und Anfang 2023 müssen Tulpen und Hyazinthen her, um den Frühling einzuläuten, hihi .
    Und noch einmal wünsche ich euch eine reibungslose Heimreise, auch wenn der Abschied so schmerzlich wird.
    Die tägliche Umarmung fehlt natürlich auch heute nicht, viele Grüße an alle, eure Freundin Chris
    Bis bald in der Heimat!!

  • #193

    Dietmar und Diane (Montag, 26 Dezember 2022 12:07)

    Hallo ihr Lieben,
    Oh man, der letzte Bericht lies mich sogar traurig werden. Ich kann das nachvollziehen, als meine Onkel aus USA wieder nach Hause geflogen ist, war es auch komisch. Doch zum Glück gibt es Skype und du hast hier noch deine Familie, Freunde und auch Nachbarn die sich auf dich freuen. Smile!!! Falls wir uns nicht mehr lesen, wünschen wir euch einen reibungslosen und schnellen Rückflug. Es war jedenfalls schön, dass wir an eurer Reise teilhaben durften und ich einen netten Menschen (Christiane) per Buchstaben kennengelernt habe. Fühlt euch ganz herzlich gedrückt.... bis bald D&D

  • #192

    Christiane (Montag, 26 Dezember 2022 11:15)

    Ihr Lieben, schade, dass ihr euren strandausflug nicht machen konntet und Christel durch Krankheit ausgebremst wurde. Hier ist gefühlt auch jeder zweite krank mit Fieber und allem was dazugehört! Wir sind zum Glück alle gesund !! Heute bin ich zum Essen eingeladen, also bleibt bei mir wieder die Küche kalt, auch nicht schlecht.
    Der Abschied rückt nun immer näher und ich kann deine Gefühle und Tränen sehr gut nachempfinden. Würde mir sicher genauso gehen ! Ich finde, dass man im Alter sowieso um einiges emotionaler ist. Und die Entfernung zwischen euch ist nun mal wirklich riesig !
    Sicher macht die Vorfreude auf eure zwei Mäuse und Familie den Abschiedsschmerz etwas erträglicher.
    Jetzt macht euch noch ein paar schöne Stunden zusammen, egal ob am Strand oder daheim .
    Wenn du jetzt nichts mehr schreiben wirst habe ich vollstes Verständnis! Ich kann euch jetzt nur noch eine gute, stressfreie Rückreise wünschen und freue mich schon auf unser erstes Telefonat! Meine tägliche Umarmung fällt heute besonders fest aus , ich hoffe, du spürst das auch! Viele, liebe Grüße bis zum nächsten Kontakt an alle , eure Chris

  • #191

    Christiane (Sonntag, 25 Dezember 2022 13:09)

    Liebe Freunde, hier nur ein kurzer Gruß aus der Heimat! Wir hatten einen ruhigen und gemütlichen Heiligabend! Heute geht es ruhig weiter, Emmi ist bei ihrem Vater und Katharina kommt nachher zu mir und wir gucken zusammen 2 Teile von Sissi , gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu. Auch wenn ich die Filme schon mitsprechen könnte, hihi. Wir werden wohl Reste von gestern essen, hat ja auch was, muß man nicht kochen. Der Begriff „ Schlüpfertag „ von Diane ist ja auch hübsch für einen Gammeltag, gefällt mir ! Euer Tag neigt sich ja schon dem Ende zu und bald geht es ans Koffer packen. Macht euch noch zwei schöne Tage zusammen! Meine tägliche Umarmung kommt selbstverständlich auch heute, liebe Grüße, eure Chris

  • #190

    Dietmar und Diane (Sonntag, 25 Dezember 2022 11:46)

    Hallo ihr Lieben,
    Das klingt alles ganz toll.....ihr hattet bestimmt Spaß. Das jeder was mitbringt, haben wir ja mit unseren Hausfeten auch schon durchgeführt. Ich finde es auch klasse. Wir waren gestern bei Mama und um mit Christianes Worten zu sprechen " die Familie wird immer kleiner". Wir waren noch 3, aber auch viele die im Herzen mit dabei waren. Heute ist bei uns "Schlüpfertag" hihihi und morgen fahren wir zu Dietmar seiner Tante nach Blankenfelde. Die hat auch noch am 26.12. Geburtstag (88).
    Heute ist es bei uns hell , aber sehr neblig. Dann habt noch viel Freude miteinander.... Ganz liebe Grüße zurück D&D

  • #189

    Christiane (Samstag, 24 Dezember 2022 14:43)

    Ho,ho,ho ganz viele, liebe Weihnachtsgrüße nach Australien! Schön, dass Christel einen leckeren Geburtstagsbrunch hatte und ihr zusammen einen schönen Tag.
    Bei mir ist soweit alles vorbereitet, ich liege sozusagen in den letzten Zügen. Zu 16 Uhr kommt die Familie und dann werden wir einen gemütlichen Nachmittag/ Abend zusammen verbringen. Es ist aber erschreckend, wie klein die Gesellschaft inzwischen geworden ist, früher waren wir zu neunt, heute sind noch fünf übrig. Im Herzen und in den Gedanken sind aber alle dabei.
    Ich wünsche euch weiter schöne Feiertage, genießt die letzten Tage zusammen, die Rückreise kommt immer näher. Auch heute darf die Umarmung nicht fehlen und viele Grüße an Diane, eure Chris. MERRY CHRISTMAS

  • #188

    Dietmar u. Diane (Freitag, 23 Dezember 2022 16:07)

    Hallöchen oder auch ho ho ho...
    Vielen Dank für die kulinarischen Informationen hihihi. Klingt echt toll. Ja der Bondi Beach ist gut besucht. Wir waren heute auch noch mal kurz bei Kaufland (09.00 Uhr)
    Als wir um 9.45 fertig waren, wurde es sehr voll. Aber als Rentner hat man ja die Möglichkeit sehr früh einkaufen zu gehen. Hihihi.
    Vor vielen Jahren war ich zu Weihnachten in Ägypten. Die haben einen Weihnachtsbaum einfliegen lassen und zum Heiligen Abend wurde eine Schatzsuche am Strand gestartet. War schon komisch 30 Grad im Dezember. Dann senden wir hiermit die besten Geburtstagswünsche an Christel. Viel Spaß am Strand bei leckerem Essen. Morgen geht es um 14.00 zu Mama. Dann schöne Feiertage... an ALLE...
    Weihnachtliche Umarmung D&D

  • #187

    Christiane (Freitag, 23 Dezember 2022 10:20)

    Liebe Freunde, schön, dass es doch wieder einen Bericht von euch gab !! Natürlich auch wieder tolle Fotos, mir haben die Aufnahmen von den leeren Stränden viel besser gefallen. Der blaue Himmel und die Wärme sind für Weihnachten sicher auch gewöhnungbedürftig, aber sicher besser als unsere graue Suppe. Endlich wissen wir nun, wie das Fest bei euch abläuft. Auch nett, dass der Besuch auch was zum Essen beiträgt. Also bleibt mir jetzt nur noch euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen, auch liebe Grüße an Christel zum Geburtstag, hoffentlich bleiben wir alle von irgendwelchen Katastrophen verschont. In diesem Sinne umarme ich euch alle ganz fest, eure Chris

  • #186

    Christiane (Donnerstag, 22 Dezember 2022 18:04)

    Ihr Lieben, euer Bericht von heute hattet ja etwas endgültiges, dass erstmal nichts Neues kommt. Das ist auch in Ordnung so, alle konzentrieren sich auf die letzten Vorbereitungen, damit es ein schönes Fest wird. Ich habe heute mit Emmi und meiner Schwester den Baum geschmückt. Also ich habe aus meinem Sessel Anweisungen gegeben und sie haben gearbeitet, hihi ! Von Diane kenne ich ja jetzt auch das weihnachtsessen, auch sehr lecker!! Von euch gibt es noch keinen Menüplan, leider !!
    Nun stürzt euch alle in den Countdown, lasst euch nicht stressen und freut euch auf die Feiertage. Auch für Diane alles liebe, bestimmt wird irgendwann aus dem Blind Date ein richtiges Date, würde mich sehr freuen!
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, blendet den ganzen Mist der Welt mal aus und habt eine gute Zeit im Kreise eurer Lieben!
    Heute gibt es eine besonders feste Umarmung für alle, paßt auf euch auf, eure Chris

  • #185

    Dietmar und Diane (Donnerstag, 22 Dezember 2022 16:50)

    Hallo ihr Lieben,
    Das klingt ja fast wie bei uns. Ich war heute vormittag wieder zum Sport , als ich um 12.00 von der Schloßstr. nach Hause gefahren bin war es sooooo voll. Es werden viele schon Urlaub haben und die Einkäufe auf die letzten Tage gelegt haben. Wir fahren morgen recht früh zu Kaufland und dann gehen wir dem Gewusel aus dem Weg. Unser Wetter war heute nicht nur grau sondern auch ekelig feucht. Bei meinem Onkel in Florida sollen zu Weihnachten NULL Grad werden. Der zieht schon alles an was er hat. Hihihihi --- so ihr Lieben wir werden wieder DART gucken und wünschen noch schöne Tage und knuffige Umarmung.
    Persönliche Weihnachtsgrüße schicke ich per WhatsApp ...
    Auch liebe Grüße an mein "blind date" Christiane smile!!!!

  • #184

    Dietmar und Diane (Mittwoch, 21 Dezember 2022 17:59)

    Hallo ihr Lieben,
    Ich freue mich über jedes Foto von euch. Eigentlich kommt es mir so vor, als ob ihr gar nicht so weit weg seid. Man bekommt jeden Tag ein Lebenszeichen.. hihihiiih
    Wir konnten heute wieder Grautöne bestaunen.... ab 17.00 Uhr hatte es auch noch etwas geregnet. Genießt das schöne Wetter mit der Sonne bei euch, denn hier will man sich nur einkuscheln. Die Menüführung von Christiane klingt gut. Wir werden bei Mama den Tag verbringen. Da gibt es seit Jahren Kassler mit Kartoffelsalat selbstgemachte Mohntorte und Leckereien.
    Liebe Umarmung D&D

  • #183

    Jörg Kleest (Mittwoch, 21 Dezember 2022 15:48)

    Na ihr lieben, bald seid ihr wieder zu Hause mit einem Koffer voller Erinnerungen.
    Kommt gut zurück �

  • #182

    Christiane (Mittwoch, 21 Dezember 2022 12:52)

    Liebe Rumtreiber, und auch heute wieder schöne, beeindruckende Fotos von euch vorgefunden ! Vielen Dank dafür! Was gibt es denn Weihnachten bei euch zu essen ? Bei uns gibt es wie immer erst eine Suppe, danach Pasteten mit Ragout und später eine Philadelphia- käsetorte und eine kleine Käseplatte. Das ist Tradition, so lange ich denken kann !
    Bei uns ist es mal wieder schön grau, man gewöhnt sich ja an alles. So, noch dreimal schlafen, dann ist das Fest da . Dann wünsche ich euch entspannte Vorbereitungen und bin nach der täglichen Umarmung erstmal wieder weg. Liebe Grüße an alle, eure Chris

  • #181

    Dietmar und Diane (Dienstag, 20 Dezember 2022 16:51)

    Hallöchen,
    schön, dass ihr ein paar Zeilen hattet. Christiane hat recht, die Bilder sind sehr schön. Ich habe heute mit Mama die letzten Weihnachtseinkäufe bzgl. ESSEN gemacht. Am Samstag fahren wir zu ihr und essen abends zusammen.
    Ansonsten gibt es bei uns auch nichts neues..... da das Wetter wie grau ist, macht man es sich zuhause gemütlich mit Decke uns Strickzeug.
    Auch heute wieder eine knuffige Umarmung...bis morgen D&D
    Auch nette Grüße an Christiane.....ich mag auch keine Tauben hihihihih

  • #180

    Christiane (Dienstag, 20 Dezember 2022 09:12)

    Guten Morgen aus dem ewig grauen Berlin! Es ist gut, dass sich dein schlechtes Gewissen gemeldet hat, obwohl ich dir einen Tag ohne Bericht auch großzügig verziehen hätte , hihi ! Das waren dann aber wieder schöne Fotos!! Bei mir fordern die Spatzen , Meisen und auch Tauben ihr täglich „Brot „ , wobei ich auf die Tauben verzichten kann, ich mag sie einfach nicht!
    Ab heute ist Emmi wieder bei mir, Katharina kommt erst Heiligabend von ihrer Tour zurück. Wir werden zusammen den Baum schmücken und auch sonst alles, was möglich ist, vorbereiten. Das macht immer Spaß, da Emmi auch eine große Hilfe ist.
    Sonst gibt es nichts tolles zu berichten, Weihnachten sollen 10 Grad plus werden und wahrscheinlich auch regnen .
    Dann macht euch weiter eine gute Zeit, bald könnt ihr eure Lieben in der Heimat wieder in die Arme schließen. Das mache ich mit euch jetzt aus der Ferne ganz fest, liebe Grüße an alle, eure Chris

  • #179

    Dietmar und Diane (Montag, 19 Dezember 2022 19:47)

    Frostige Grüße nach Australien... bei uns war heute sehr komisches Wetter. Morgens noch kalt und mittags wärmer mit Regen und Glätte. Waren um 13.00 Uhr zuhause, damit wir nicht ins Rutschen kamen. Die Nachrichten zeigten viele Unfälle und rutschende Menschen.
    Aber Weihnachten ist es wieder warm... ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag? Ich habe morgen wieder Mamatag...
    Ganz liebe Grüße und knuffige Umarmung
    D&D

  • #178

    Christiane (Montag, 19 Dezember 2022 17:23)

    Auch wenn es heute nichts von euch zu lesen gab, schicke ich trotzdem viele liebe Grüße nach down under. Hier hat es mittags angefangen zu regnen, was auf dem gefrorenen Boden sehr gefährlich werden konnte. Es ist aber wohl hier nicht ganz so schlimm geworden, in Westdeutschland war es wohl recht heftig. Sonst gibt es auch nichts aufregendes zu berichten. Ich gehe davon aus, dass bei euch alles gut und entspannt ist. Also weiter eine tolle Zeit für euch, bleibt ja nicht mehr so viel übrig! Meine tägliche Umarmung darf nicht fehlen, ist doch klar !! Eure Chris

  • #177

    Dietmar und Diane (Sonntag, 18 Dezember 2022 13:45)

    Hallo ihr Lieben, schönen 4. ADVENT ...
    Nach dem Tag hätte ich auch langsam schwere Beine. Aber hörte sich toll an was ihr alles unternommen habt. Die Naturfotos sind sehr schön. Habe von unserer Natur auch mal welche in den Status gestellt. So viel (wie sagte Christiane) Puderzucker auf den Sträuchern und Bäumen. Sah wirklich sehr schön aus.
    Wir werden uns auch einen gemütlichen Sonntag auf der Couch mit DART machen. Für eure letzten Tage wird euch bestimmt noch viel schönes einfallen. Ansonsten genießt einfach die Tage mit euren Lieben.
    Wie immer eine knuffige Umarmung an alle
    D&D

  • #176

    Christiane (Sonntag, 18 Dezember 2022 13:24)

    Ihr Lieben, meine wetterapp kündigte eigentlich Sonne an, absolute Falschmeldung, es ist wieder nur ungemütlich und GRAU !! Allerdings sind die Bäume und Sträucher durch die hohe Feuchtigkeit wie mit Puderzucker überzogen, was sehr schön aussieht. Ab morgen soll es milder werden und wahrscheinlich regnen, und es wird vor blitzeis gewarnt, das fehlt gerade noch!!
    Ihr ward ja wieder sehr aktiv, schade, dass es mit dem Feuerwerk nicht geklappt hat, wäre bestimmt toll gewesen .
    Ich habe wieder viele Lichter an für die Gemütlichkeit, werde jetzt in der Couch einwachsen und der Fernseher wird glühen. In diesem Sinne sende ich euch und allen anderen liebe Grüße zum Advent und verlasse euch mit der täglichen Umarmung, eure Chris

  • #175

    Dietmar und Diane (Samstag, 17 Dezember 2022 15:05)

    Hallo ihr Lieben,
    Erstmal ein ganz liebes Dankeschön an Christiane .... super, dass es ihr gut geht und nur die Datenautobahn schuld an der Verspätung war....smile.
    Ja was soll ich sagen, wow... ich fühle mich immer als ob ich mit dabei war. Die Fotos sind voller Leben. Schön , dass von euch auch wieder Fotos dabei waren. Toll auch, dass ihr dieses ONE BARANGAROO so toll fotografiert habt. Ich finde das so HAMMER.
    Ja heute ist es wieder grau in grau. Meine Freundin war heute in der Schloßstr. Sie sagt es war unfassbar voll. So kurz vor Weihnachten rennen die alle los.
    Habt viel Spaß und seid geknuddelt. Liebe Gabi lieben dank für die vielen Bilder....
    Bis morgen ganz liebe Grüße D&D

  • #174

    Christiane (Samstag, 17 Dezember 2022 12:35)

    Vielen Dank für den kurzen Bericht! Ich lobe dich für dein Pflichtgefühl, dein schlechtes Gewissen würde dich ganz arg plagen. Schöne Fotos, ganz ordentliches Gewusel, sah alles wieder nach einem schönen Tag aus !
    Hier ist es zur Abwechslung mal wieder herrlich grau, also ab auf die Couch und in die Röhre gucken.
    Viele liebe Grüße aus der Heimat und einen schönen 4. Advent für alle, eure Chris

  • #173

    Christiane (Freitag, 16 Dezember 2022 17:51)

    Liebe Diane, mir geht es gut und ich habe , wie immer, auch vor dir geschrieben! Manchmal schwirren die Kommentare noch im Weltall rum und tauchen dann irgendwann plötzlich auf ! Also alles gut, morgen klappt es bestimmt wieder wie gewohnt. Wünsche einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße Christiane

  • #172

    Dietmar und Diane (Freitag, 16 Dezember 2022)

    Hallo ihr Rumtreiber,
    Mein Gott, die 10. WOCHE seid ihr schon unterwegs...Wahnsinn!!! Das Wasser scheint ja nicht gerade ruhig zu sein. Für Surfer natürlich perfekt. So wie es im Hintergrund aussieht, wird dort auch gebaut. Bei uns waren heute auch wieder 9 Grad minus. Die Sonne ließ sich auch etwas blicken. Nachmittags haben wir unsere Dart WM geschaut. Ja sonst gibt es nicht viel Neues.
    Ich war heute etwas verwundert, weil Christiane sonst immer vor mir schreibt...hoffe es geht ihr gut?
    Dann wie immer die knuffige Umarmung und liebe Grüße an ALLE.
    D&D

  • #171

    Christiane (Freitag, 16 Dezember 2022 10:39)

    Ihr Lieben, da hattet ihr ja wieder einen tollen Tag und habt uns auch wieder daran teilhaben lassen. Bei den Fotos hört man ja fast das tosen des Meeres und ist schon beeindruckt von den Schwimmern, die da freiwillig rein gehen !! Wie schade, dass ich nicht schwimmen kann und ich somit auf dieses Erlebnis verzichten müsste, ein Glück !! Hier war die Nacht wieder bitterkalt, jetzt scheint die Sonne, was die Stimmung etwas hebt . Gestern hat Axel den Weihnachtsbaum gebracht, der wartet jetzt auf dem Balkon auf seinen Einsatz, also der Baum, hihi . Heute früh ist wohl der Aqua Dom geplatzt und völlig zerstört. Die Ursache ist wohl noch ungeklärt. Das war das neuste aus der Stadt.
    Für euch weiter eine gute Zeit, tolle Unternehmungen und dann bis morgen. Natürlich werdet ihr auch heute wieder aus der Ferne fest umarmt, eure Chris

  • #170

    Dietmar und Diane (Donnerstag, 15 Dezember 2022 17:09)

    Hallo ihr Lieben,
    Ach sind das wieder schöne Fotos. Die Bäume sind echt klasse. Das Foto aus der Bäckerei mit den 2 freundlichen Ladys ist sowas von lebendig...wunderschön getroffen. Die Kekse sehen LÄCKAAAAAAA aus, nur das letzte Foto irritierte mich etwas. Wie heißen die Kekse die auf dem Grill mit einer Zange umgedreht werden? Hihihihihihi Diese Kekse wären was für Dietmar...smile.
    Wie Christiane schon schrieb, war es sehr kalt bei uns, doch die Sonne meinte es sehr gut. Ich war wieder beim Pilates und freue mich, es mir jetzt auf der Couch gemütlich zu machen. Heute Abend fängt endlich wieder die DART WM an. Der australische Spieler Simon Whitlock fasziniert mich immer wieder. Dann habt weiter viel Spaß...
    Knuffige Umarmung und ganz liebe Grüße an euch alle (und Mitleser)
    D&D

  • #169

    Christiane (Donnerstag, 15 Dezember 2022 12:15)

    In der weihnachtsbäckerei …, trallala ! Auch wenn ihr nichts aufregendes unternommen habt, hab ich mich über ein paar Zeilen aus der Küche gefreut. Bestimmt war so ein Tag ohne Männer für euch auch mal schön, grins !
    Heute Nacht hatten wir minus 10 Grad, aber tagsüber scheint immer wieder mal die Sonne, somit ist es einigermaßen erträglich!
    Ansonsten gibt es von hier nichts besonderes zu berichten, deshalb verlasse ich euch für heute mit lieben Grüßen, auch an alle anderen, und einer festen Umarmung, eure Chris

  • #168

    Dietmar und Diane (Mittwoch, 14 Dezember 2022 18:42)

    Hallo ihr Lieben,
    Man man man ... Sydney hat ja echt schöne hohe Häuser. Am besten gefällt mir der ONE BARANGAROO...einfach irre. Der ist ja der beste Wolkenkratzer von Sidney. Musste einfach mal googeln hihihihi. Der hat mich sooooo fasziniert. Die Skyline überhaupt ist der Wahnsinn und dann auch noch bei dem kitschigen blauen Himmel. suuuuuuper!!!!!!! Die Chinatown Fotos gefallen mir auch, da kommt viel Ruhe rüber.
    Dann hoffe ich mal auf weitere schöne Fotos. Seid ganz lieb gedrückt und habt Spaß....bei uns ist grau, kalt, glatt und ungemütlich
    Ebenfalls ein liebes HALLO an Mitleser hihihihi

  • #167

    Christiane (Mittwoch, 14 Dezember 2022 12:08)

    Ihr Lieben, und wieder gab es einen tollen Bericht mit so wunderbaren, farbenfrohen Fotos von euch! Jeden Tag ein Highlight für mich, bestimmt für andere ebenso. Sydney ist wirklich beeindruckend, besonders die Mischung aus alt und supermodern.
    Heute Nacht hatten wir minus 7 Grad und auch am Tag werden wir wohl keine plusgrade erreichen. Aber wenigstens scheint die Sonne!
    Meine Erkältung ist so gut wie überstanden, nur ab und zu noch eine verstopfte Nase, also alles gut !
    Für euch natürlich weiter eine gute Zeit, schöne Ausflüge mit neuen Eindrücken und jeden Tag gutes Wetter!
    Ich freue mich schon wieder auf morgen, drücke euch ganz doll, grüße alle und verabschiede mich jetzt zum Mittagessen, eure alte Freundin

  • #166

    Gabi Thun (Dienstag, 13 Dezember 2022 21:36)

    Wirklich tolle Fotos, dort würde es mir auch gefallen!
    Weiterhin schöne Tage und viel Spaß. Liebe Grüße Gabi

  • #165

    Dietmar und Diane (Dienstag, 13 Dezember 2022 18:23)

    Hallo ihr 4,
    Das sind ja sooooooooooo schöne Fotos. Vielen Dank, man kam sich vor als sei man mit dabei gewesen. Die Uhr in der Mall sieht ja toll aus. Die vielen Menschen waren bestimmt ungewohnt? Wenn ihr erst im Januar zurückkommen würdet, dann könntet ihr vor uns Silvester feiern.. hihihihihi
    Jedenfalls hätte ich bei dem Stadtbummel meine Speicherkarte auch zum glühen gebracht. Auch bei dem blauen Himmel , sieht alles viel schöner aus.
    Dann habt weiterhin wunderschöne Tage, seid wie immer geknuddelt und lieben dank auch an Christiane für die lieben Grüße. Hoffe der Husten hat sich bei ihr gelegt?
    Bis morgen D&D ��

  • #164

    Christiane (Dienstag, 13 Dezember 2022 14:39)

    Und wieder gab es einen schönen und ausführlichen Bericht über euren Stadtbummel mit wunderbaren Fotos. Die Weihnachtsbäume fand ich toll, ich mag es in dem Fall, viel macht viel! Bei meinem Baum gilt das übrigens nicht! Es waren ja auch reichlich Menschen unterwegs, das seid ihr ja gar nicht mehr gewöhnt. Als ich noch in der Vorweihnachtszeit unterwegs war, fand ich das Gewusel eigentlich immer ganz gut. Heute sind aber offensichtlich alle nur gestresst, von Besinnlichkeit und Freude am schenken ist wohl nicht viel übrig geblieben.
    Wie jeden Tag wünsche ich euch weiter eine wunderbare Zeit zu viert, habt viel Spaß miteinander und genießt das schöne Wetter.
    Meine tägliche Umarmung darf natürlich nicht fehlen, genau wie Grüße an Diane, und dann vielleicht oder hoffentlich bis morgen, eure Chris

  • #163

    Dietmar und Diane (Montag, 12 Dezember 2022 17:08)

    Hallo ihr Lieben,
    Danke, dass wir noch Fotos und Text genießen konnten. Das sind ja recht viele km die Norbert gefahren ist, nun ist er bestimmt froh die restliche Zeit ohne Fahren zu verbringen. Ich habe heute mal versucht einen Friseur zu besuchen. Ich hatte Glück, weil ich gleich um 10 unterwegs war. Wie Christiane schon geschrieben hatte, blickte die Sonne bei uns heute durch. Aber gegen 14.00 wurde es windig und die Sonne verabschiedete sich. Morgen ist wieder Mamatag... dann genießt weiter euer Zusammensein...
    Wir freuen uns weiterhin über ein paar Bilder und Zeilen. Seid ganz lieb gedrückt bis bald D&D

  • #162

    Christiane (Montag, 12 Dezember 2022 12:19)

    Da habe ich ja nicht vergeblich gehofft, ein paar Zeilen und Fotos von euch vorzufinden, jippie!!
    Die Kilometerleistung war ja doch ganz ordentlich, soviel fahren manche ja nicht im ganzen Jahr. Jetzt könnt ihr bis Weihnachten Sydney unsicher machen . Bestimmt kennt ihr schon einiges, aber so eine Stadt verändert sich ja auch ständig, sodass es auch Neues zu entdecken gibt.
    Man glaubt es kaum, hier scheint heute mal die Sonne!! Mußte meine Jalousien schließen weil es so blendet, bisschen bekloppt!
    Jetzt werde ich mich meinem Mittagessen zuwenden und danach die Couch in Beschlag nehmen.
    Ich überlege die ganze Zeit, was du trägst, wenn du deine high heels nicht tragen darfst, haha ?!
    So, ihr Lieben, wie immer ganz viele, liebe Grüße und eine besonders feste Umarmung.
    Dann bis morgen ( bisschen Druck aufbauen ), eure Chris

  • #161

    Gabi Thun (Sonntag, 11 Dezember 2022 13:54)

    Hallo, muss mich doch auch mal wieder melden, habe jetzt die letzten Berichte nachgeholt. Freue mich für Euch, genießt jeden Tag zusammen.
    Ganz liebe Grüße, Gabi .

  • #160

    Christiane (Sonntag, 11 Dezember 2022 13:07)

    Auch von mir erstmal für alle einen schönen und gemütlichen 3. Advent! Da war meine Freude aber groß, als doch noch ein Bericht mit tollen Fotos da war ! Mußte ja auch sein, da die Woche bis einschließlich 11.12. angekündigt war. Sehr brav , hihi !,
    Euer Erlebnis mit der Polizei war ja bestimmt ein Schreck, gut dass es glimpflich ausgegangen ist.
    Nun macht euch noch eine tolle Zeit zu viert in Sydney, es geht alles so schnell vorbei .
    Vielleicht gibt es ja zwischendurch mal 2 bis 3 Zeilen für uns daheim, dann ist das Ende für uns nicht so abrupt. Und wie ihr merkt, geht es Diane genauso wie mir!
    Viele, liebe Grüße für euch vier, natürlich auch für Diane und ihr bekommt natürlich auch eure tägliche Umarmung, eure Chris

  • #159

    Dietmar und Diane (Sonntag, 11 Dezember 2022 12:24)

    Hallo und einen schönen 3. ADVENT an euch und auch Christiane,
    Die Farben vom Pacific sind ja der echte Hingucker. Ich liebe diese Farben. Schöne Surfer Bilder.....das mit der Polizei war ja ein netter Abschluss...grrrr . Aber sei froh, daß nichts passiert ist. Ich bin damals im Camper auch rumgewandelt, weil ich unbedingt an den Kühlschrank wollte. Ein kurzes Bremsen kostete mich 2 blaue Flecke...hmmpf. Wieviel km ist denn Norbert gefahren. .??
    Nun schreibt Christiane, dass wir keinen Bericht oder Fotos mehr bekommen... hey das war aber nicht der Deal.... man gewöhnt sich schnell an gute Sachen. Nee Scherz beiseite, genießt die restliche Zeit in vollen Zügen. GANZ LIEBE GRÜßE D&D aus dem grauen Berlin

  • #158

    Christiane (Samstag, 10 Dezember 2022 15:21)

    Ihr Lieben, wie es aussieht, war das heute wohl der vorerst letzte Bericht von eurer tollen Reise. Wenn ihr in Sydney seid, werdet ihr bestimmt mit Christel und Wolf einiges unternehmen, viel, viel quatschen und die Zeit vor bzw. bis Weihnachten zusammen genießen. Wenn ihr jetzt noch einen Vorschlag habt, auf was ich mich vormittags freuen kann, lasst es mich wissen. Vielleicht gucke ich mir dann die Reise noch mal vom ersten Tag an. Aber dieses Problem gab es ja nach jeder eurer Reisen, nichtsdestotrotz wird mir was fehlen!!!
    Die Fotos von heute waren wieder so schön, auch da wird mir was fehlen !
    Meine Erkältung entwickelt sich sehr gut, habe zeitweise das Gefühl, mich hat ein LKW überrollt. Aber offensichtlich sind unheimlich viele Menschen erkältet, die Arztpraxen sollen wohl rappelvoll sein.
    Nun kommt erstmal gut in Sydney an und freut euch auf die Zeit dort. Ich umarme euch aus der Ferne ganz fest, kann euch ja nicht anstecken. Liebe Grüße aus der Heimat verbunden mit der Hoffnung zwischendurch mal ein paar Zeilen von euch vorzufinden. Schönen 3. Advent, auch für Diane, eure verschnupfte Freundin

  • #157

    Dietmar und Diane (Samstag, 10 Dezember 2022 15:10)

    Hallo ihr 2...
    Die Fotos von den Blowhole sind ja echt klasse. Der Pelikan vor dem Fischstand ist ja der Hammer. Reklame Slogan: WIR WARTEN AUF DEN FISCH!!. hihihih
    Den Camper abzugeben ist bestimmt komisch, denn er war ja für einige Wochen euer Zuhause. Doch nun habt ihr ihr noch Zeit mit euren Lieben vor euch.
    Um was positives zu schreiben: Ich freue mich auch, wenn meine Nachbarn wieder da sind.hihihihiih
    Dann habt eine gute Fahrt nach Sydney. Liebe Grüße und knuffige Umarmung D&D
    Liebe Grüße auch an Christiane, hoffe der Husten verschwindet langsam?

  • #156

    Dietmar und Diane (Freitag, 09 Dezember 2022 21:13)

    Hallo ihr Lieben,
    Sorry, dass es heute so spät wurde. War mit meiner Freundin in der Schloßstr. Wir hatten viel zu schnattern, aber so richtig Lust zum stoppen kam nicht auf.
    Nun zu euren Fotos.... wow wunderschön und der blaue Himmel ist der Hammer. Diese blowhole sahen gigantisch aus. Ich kenne diese von Hawaii. Wahnsinn was Wasser für eine Kraft hat. Die Fotos von dem Pelikan sind ja süß. Als ich nach Hause kam, stand unten auf unserem Rasen ein Weihnachtsbaum.... Fr. Matschke hat doch einen spendiert. So ihr Lieben, dann habt weiter viel Spaß bei schönem Wetter. Knuffige Umarmung und Grüße an weitere Leser D&D

  • #155

    Christiane (Freitag, 09 Dezember 2022 14:12)

    Und wieder gab es wunderbare Fotos von euch für uns, DANKE ! Da war ja mal richtig was los, selten so viele Menschen auf den Fotos gesehen. Dieses blowhole hatte irgendwie Ähnlichkeit mit heißen Quellen in Island, spektakulär!!
    Mein Foto von heute früh war nur mal ein kleiner Eindruck von unserer morgendlichen „ Suppe „ , in echt war es irgendwie noch ekliger . Der Nebel ist jetzt weg, das schöne grau ist aber geblieben!
    Meine Erkältung entwickelt sich gut, jetzt gesellt sich noch ein schöner husten dazu . Aber solange die Zigarette noch schmeckt , ist doch alles gut, oder ?
    Sonst ist es hier wieder ereignislos, langweilig aber vielleicht auch gut so.
    Dann startet mal gut ins 3. adventswochenende , seid ganz lieb gegrüßt und fühlt euch wie immer umarmt! Liebe Grüße auch an alle anderen Leser

  • #154

    Gaby (Freitag, 09 Dezember 2022 10:39)

    Lieber Patient,
    die Behandlung deiner Wunde wird in Sydney fortgesetzt werden, natürlich mit Lolly, du bekommst auch zwei. Bis dann

  • #153

    Wolf (Freitag, 09 Dezember 2022 08:55)

    Wir sind gut zu Hause angekommen, vermisse aber schon Schwester Gaby und ihre Lolly Belohnung, was die Behandlung der Wunde viel leichter machte. Bis bald :-)

  • #152

    Dietmar und Diane (Donnerstag, 08 Dezember 2022 16:58)

    Hallo ihr noch 4,
    Ja dieses kleine Städtchen ist echt süß. Das Hotel von 1888 sieht ja noch gut aus. Die Schaukeln scheinen auch immer besetzt zu sein hihihhi. Es ist ja echt schade, dass eure gemeinsame Zeit zu Ende geht. Über das HIER und JETZT kann ich mich nur Christiane anschließen. Es wird immer kälter, den Husten wird man nicht richtig los, es ist nur noch dunkel und dann ist auch noch Schnee angekündigt. Wenigstens können sich die Aktivisten dann nicht festkleben. Wenn sie es doch machen, würde ich sie sitzen lassen. Grrrrrrrr ich danke auch der Christiane für die lieben Grüße, kann ich nur zurück schicken und hoffe wir lernen uns mal kennen. Smile
    So ihr Lieben, nun macht das Beste aus der restlichen Zeit wir verfolgen weiter Text und Bild. GLG D&D

  • #151

    Christiane (Donnerstag, 08 Dezember 2022 14:14)

    Liebe Reisende, viele, liebe Grüße aus der Heimat mit einem großen Dankeschön für euren täglichen Bericht mit den dazugehörigen Fotos. Das ist ja wirklich ein entzückendes kleines Städtchen gewesen und das bummeln dort hat bestimmt Spaß gemacht.
    Und was soll ich schreiben? Es ist wieder schmuddelig grau, der nächtliche Schnee ist in Regen übergegangen und langsam schlägt dieses Wetter aufs Gemüt!! Alle sind erkältet, ich inklusive, zum Glück ist es aber nur ein lästiger Schnupfen. Richtung Wochenende und nächste Woche soll es richtig kalt werden und es wird viel Schnee angekündigt. Winter ist definitiv nicht meine Jahreszeit.
    Heute auch liebe Grüße an Diane, hatte ich die letzten Tage leider versäumt, sorry !
    Euch umarme ich wieder ganz fest aus der Ferne, wünsche euch weiter eine gute Zeit, auch wenn ihr mal kurz wieder nur zu zweit seid. Ich bin richtig erschrocken, wie schnell die Zeit vergeht und das Ende der Reise näher kommt. Genießt noch jeden Moment!! Bis morgen, eure Chris

  • #150

    Dietmar und Diane (Mittwoch, 07 Dezember 2022 12:36)

    Hallo ihr 4,
    Das mit dem kleinen Unfall ist ja nicht schön, senden GUTE BESSERUNG.!!! Aber ich musste so über den Namen Ulladulla lachen. Das klingt so toll. Die Motivation geht hier den Bach runter. Bei dem ollen Wetter hat man nicht so richtig Lust was zu unternehmen. Da fühle ich mich beim Sport immer wohl. Zum Wochenende soll es richtig frostig werden....ansonsten gibt es nichts aufregendes zu berichten. Lasst es euch gutgehen und passt auf euch auf. Ich tanze etwas für euch, dass macht gute Laune und es wärmt. Hihihihihi
    Seid geknuddelt bis morgen D&D

  • #149

    Christiane (Mittwoch, 07 Dezember 2022 11:48)

    Denkt euch, ich habe die Sonne gesehen ! Für ungefähr 3 Minuten, zumindest weiß ich jetzt, dass es sie noch gibt. Jetzt ist es wieder schön grau, vielleicht eine Spur heller, als die letzten Tage, also nur eine geringfügige Änderung.
    Hoffentlich ist Wolfs Unfall ohne größere Folgen geblieben, gute Besserung!!
    Hier sind inzwischen so ziemlich alle der Familie erkältet, husten, Schnupfen und Emmi ist sogar bis kommenden Dienstag „krank“ geschrieben. Letzte Woche waren in ihrer Klasse von 32 Kindern nur 19 anwesend. Die Erkältungswelle rollt !
    Euch wieder vielen Dank für euren Bericht und die Fotos!! Das war’s mal wieder für heute, paßt gut auf euch auf und fühlt euch fest umarmt und vielleicht keine Kletterei für die Männer, hihi ! Liebe Grüße, Chris
    Ups, die Sonne scheint schon wieder, unglaublich