Planung

 

 

Die ursprünglich geplante Reise 2021 konnte wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

 

Doch haben wir nun ab Februar 2022 die Möglichkeit Australien wieder bereisen zu können und die Planung beginnt.

Ab September 2022 soll unsere Reise stattfinden. Einen Superflug (20.45 Std.) mit akzeptablem Preis über Doha direkt nach Adelaide haben wir in der engeren Wahl, besser und kürzer geht es nicht. Hatten Angebote mit einer Flugzeit von 53-54 Std. angeboten bekommen, nicht akzeptabel. Doch das 

war es noch nicht. Es waren noch etliche Hürden zu überwinden.

Von Adelaide aus, wo wir zunächst 3-4 Nächte im Brownhill Creek Tourist Park bleiben wollen, werden wir mit dem Camper zunächst die nähere Umgebung erkunden, ehe es dann nach Coober Pedy geht. 

Wir freuen uns schon, vielleicht können wir dann sogar ohne Maske den Flug über uns ergehen lassen.

 
18.3.2022

Wir werden wohl nicht ohne Masken fliegen können, denn die Infektionszahlen steigen mittlerweile stetig an und alle Maßnahmen werden gelockert!!. Ich kann das alles nicht verstehen. Wir sind aber weiter mit der Planung beschäftigt, was nicht wirklich einfach ist, wenn man keine Planungssicherheit hat. Wir sind aber voller Zuversicht, dass alles so klappt, wie wir es uns vorstellen und bleiben also am Ball.

 

19.3.2022

Der Superflug über Doha mit nur einem Stop beinhaltet die Bezahlung mit einer Mastercard Gold, die wir aber nicht haben, und wenn man die nicht hat, verteuert sich der Flug beträchtlich. Unglaublich.

Wir sind immer noch am Kämpfen, die Flugdaten und Flugpreise ändern sich ständig, auch die Flugdauer. Doch wir geben nicht auf, es wird sich schon was finden. Es sind aber doch einige Sachen zu bedenken, ich bin aber zuversichtlich, obwohl heute früh war ich eher deprimiert ☹️ 

 

20.3.2022

Wir haben nun einen Flug gefunden, der recht preiswert war, jedoch ein wenig zeitintensiver sein wird, egal der Flug wird gebucht.

 

20.3.2022

Es ist geschafft, die Buchungen sind abgeschlossen und wir völlig erleichtert. Wir haben die Flüge, den Camper, die ersten drei Übernachtungen im Hotel in Adelaide und auch schon die Visa.

 

29.3.2022

Wir hatten einige Probleme mit der Sitzplatzreservierung, wir standen zwar auf der Liste von Singapur Airlines, jedoch ohne Platzreservierung. Unser Versuch bei den Verantwortlichen jemanden zu bekommen war unmöglich, die angegebene Telefonnummer gab es nicht, so versuchten wir es per Mail, was aber auch nicht ohne war! Schließlich erhielten wir endlich eine Antwort, in der uns mitgeteilt wurde, dass bei der sachgerechten Bearbeitung sich ein Fehler (?, eher schlechte Bearbeitung) eingeschlichen hat. Die Sitzplatzreservierung wird umgehend vorgenommen werden und wir werden es kontrollieren. 

 


31.3.2022

Natürlich erfolgte die Sitzplatzreservierung nicht, also wurde die nächste Mail noch etwas schärfer formuliert.



1.4.2022

Es hat nun endlich geklappt, die Reservierung bei Singapore Airline ist durchgeführt worden und es ist kein Aprilscherz. Jetzt können wir uns wirklich entspannen. 😏



10.6.2022

In 120 Tagen ist es soweit, wir können dann, hoffentlich, in den Flieger steigen.


7.7.2022
Heute haben wir uns mal die aktuellen Flug- und Camperpreise angeschaut und waren mehr als überrascht, dass diese deutlich angestiegen sind. Wir haben also durch die frühe Buchung reichlich Geldgespart. Das hat uns sehr gefallen. Nun haben wir noch 3 Monate , genau noch 93 Tage vor uns, ehe es endlich los geht. Es wird auch Zeit. 

10.7.2022
Die Flugpreise steigen ohne Ende, wir sind mehr als erleichtert, so früh gebucht zu haben. Norbert hat heute den Mungo-Nat. Park entdeckt, es sollte möglich sein, den zu befahren. Die Bilder im Web waren einfach großartig. Unsere Spannung steigt von Tag zu Tag.


29.8.2022
Heute erreichte uns eine Nachricht von Singapore Airlines, dass unser Flug von Berlin nach Frankfurt annulliert wurde, weshalb auch immer. Wir versuchten über das lokale Office von Singapore Airlines etwas in Erfahrung zu bringen, ggf. eine Umbuchung vornehmen zu können, klappte natürlich nicht, wir mussten mit CheapTicketts Kontakt aufnehmen, was mal wieder für totale Verzweiflung sorgte. Nun sollen wir erst einen Tag später fliegen! Wie stellen die sich das vor ?
Jetzt heißt es abwarten, was uns nun angeboten werden wird.  😤 Wir sind so ziemlich angesäuert. ☹️

2.9.2022  
Die ganze Flugmisere hat sich nun geklärt, die Flüge bleiben, die Angebote waren nicht wirklich an unsere Vorstellungen angepasst, nein sie wurden überhaupt nicht in Erwägung gezogen, wie gebucht, am 8.10. und nicht am 9.10. wie angeboten. Es war ein heilloses Chaos
Allerdings waren zum Teil unsere reservierten Sitzplätze von FRA nach ADL nicht mehr vorhanden, es gab auch eine Änderung der Flugnummer, nicht mehr Singapore Airline sondern Lufthansa. Doch wir haben es  geschafft alles so zu bekommen, wie wir es haben wollten. So langsam reicht es jetzt, es wird Zeit, dass der Reisetermin näher rückt, es sind noch 36 Tage zu überbrücken.