8.1. - 16.1.2015

 

8. - 16.1.2015

Wir verlassen etwas schweren Herzens Katoomba, es hat uns extrem gut gefallen. Wir unternehmen unsere letzte ausgiebige Fahrt mit dem Explorer-Bus, es sind immerhin ziemlich viele Stationen, da wir fast den ganzen Ring vor uns haben. Der Busfahrer ist extrem spaßig und hält an besonders schönen Eckchen an, damit die Leute einige Bilder machen können, schmeißt dann die Türen zu und den Motor an und amüsiert sich königlich, da Norbert, der ausgestiegen ist, etwas irritiert guckt.

Die Rückfahrt im Zug nach Sydney erfolgt nun sitzend, was sehr angenehm war und die 2 Stunden bis nach Sydney bzw. Loftus vergehen wie im Flug.

Am Wochenende will Norbert mit John zum Tauchen gehen, was jedoch wirklich ins Wasser fällt, weil es ziemlich heftig regnet. Der Tauchgang wird vor Ort abgesagt, nachdem alle angemeldeten Taucher schon in Wollongong versammelt waren. Also nichts mit Fische anschauen.

Auch der Montag ist ziemlich feucht und nass, die Luftfeuchtigkeit ist schon fast nicht mehr ertragbar. Doch da müssen wir wohl oder übel durch. Am Mittwoch sind wir beide noch einmal durch Sydney gestromert und das bei über 30°C. Ausgestiegen sind wir in Central, sind dann nach Haymarket zum Paddy's Market gelaufen, haben diesen zentimeterweise abgeklappert, leider erfolglos, erobern dann Chinatown und den Chinesischen Garten (siehe Bilder), von dort geht es dann nach Darling Harbour, weiter zum Circular Quay und das war ein verdammt weiter Weg. Bei Rossinis trinken wir ein schönes kaltes Bier, hatten wir uns auch verdient, und erstürmen dann die Bahn, nachdem wir vorher überlegt hatten mit der Fähre nach Parramatta River zu fahren und von dort mit der Bahn nach Loftus, jedoch waren wir ziemlich verunsichert und haben es halt sein lassen.

Jetzt sind die Vorbereitungen für den Flug nach Hobart/Tasmanien angesagt und wir sind am überlegen, was wohl an Kleidung angesagt sein wird, also wetterfeste, etwas flüssigkeitsdichte und warme Sachen werden der Hit sein. Und genau so wird auch gepackt.